Online Gitarre stimmen

iPhone Apps

Die Hardware- und Softwaretechnologie des aktuellen iPhones übertrifft die Anforderungen für ein Stimmgerät bei weitem. Das Mikrofon des iPhone ist meiner Ansicht nach sogar noch besser als die der Stimmgeräte, weshalb es sich hervorragend zum Gitarre stimmen eignet. Deshalb gibt es eine Vielzahl an sogenannten Apps (Applikationen, Anwendungen), die diese Funktionalität anbieten. Die vorgestellten Apps können im App Store von Apple bezogen werden. Diese sind von Apple auf Sicherheit und Funktion geprüft. Die folgenden Stimmgeräte Apps möchte ich weiterempfehlen:


Cleartune - Chromatic Tuner SternSternSternSternStern

Preis: 2,99€ - Zum App Store von Apple


TyroTuner SternSternSternStern

Preis: Kostenlos - Zum App Store von Apple


Wie die meisten Apps des App Stores von Apple bieten bieten beide Produkte eine sehr hohe Qualität und sprechen auch optisch den Nutzer an. Der TyroTuner gefielt mir persönlich nicht ganz so gut wie die Cleartune, deshalb konnte ich nur 4 Sterne dafür geben. Cleartune erfüllte alle Anforderungen und besonders das Ergebnis war sehr beeindruckend! Am besten probier doch einfach mal die kostenlose App, falls du damit nicht zufrieden bist kannst du dir die kostenpflichtige herunterladen.